FC Pipinsried: Pokal-Aus in erster Runde - FCP zu harmlos
Sieger im Kopfballduell ist in dieser Szene der Pipinsrieder Daniel Jelisic. Jubeln durfteam Ende aber der ehemalige FCP-Kicker Emre Arik (Mitte), Augsburg setzte sich durch. – Foto: BRUNO HAELKE
FC Pipinsried: Pokal-Aus in erster Runde - FCP zu harmlos
Saisonstart spiegelt sich wieder
Es state of war fast schon vorprogrammiert. Der FC Pipinsried verliert in der ersten Runde des Toto-Pokals gegen Türkspor-Augsburg.
Augsburg/Pipinsried – Wieder nix. Der Regionalligist FC Pipinsried ist einmal mehr in der ersten Runde des Toto-Pokal-Wettbewerbs ausgeschieden. Die Ilmtaler haben ihr Lucifer beim Bayernligisten Türkspor Augsburg mit 1:3 nach Elfmeterschießen verloren. Nach 90 Minuten stand es 0:0, im Shoot-Out fiel die Entscheidung zu Gunsten der Augsburger, dice dreimal ins Schwarze trafen.
FC Pipinsried: Zu harmlos vorm Tor
Einziger Pipinsrieder Torschütze an diesem tristen Abend war Bernard Mwarome; die Joker Pablo Pigl, Marvin Jike und Faton Dzemailji schafften es nicht, das Runde vom Punkt aus ins Eckige zu wuchten.
Frage: Was passiert, wenn der Tabellenvorletzte der Regionalliga Bayern und der Drittletzte der Bayernliga Süd aufeinandertreffen? Antwort: Erstmal nichts. Das Toto-Pokal-Friction match in Augsburg bot den lediglich 45 Zuschauern Fußball auf einem sehr überschaubaren Niveau. Beide Teams waren ja alles andere als optimal in dice neue Saison gestartet, dice Verunsicherung spiegelte sich auf dem Platz wider.
Warum Augsburg und Pipinsried in der Liga then weit unten stehen lid mehrere Gründe. Bei beiden Teams fehlten häufig viele Leistungsträger, weiteres verbindendes Element ist die Harmlosigkeit der Abteilung Attacke vor dem gegnerischen Kasten.
FC Pipinsried: Liga-Unterschied wird nicht klar
Im Loving cup-Match hatten die Hausherren die besseren Einschussmöglichkeiten. Der Regionalligist aus Pipinsried blieb im Duell mit einem Bayernligisten den Nachweis schuldig, die klassenhöhere Mannschaft zu sein. In der Saisonvorbereitung waren die Pipinsrieder auf dice Schwaben aus Augsburg, den VfR Garching und den FC Gundelfingen getroffen; die gezeigten Leistungen gegen die unterklassigen Gegner waren dürftig, ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. „Wie beinahe jedes Jahr", witzelte der ehemalige Pipinsrieder Emre Arik, der für Augsburg von Beginn an dabei state of war, nach der Partie.
Zum dritten Mal in Folge verlor der FCP sein Erstrundenmatch im Toto-Pokal, immer im Elfmeterschießen, immer gegen Bayernligisten. Letzte Saison in Deisenhofen, das Jahr davor bereits einmal bei Türkspor Augsburg. Dice Niederlage am vergangenen Dienstag zeigte einmal mehr, woran es bei FC Pipinsried in dieser Saison mangelt: Erfahrung und Qualität.
Bezeichnenderweise war der beste Pipinsrieder Spieler Torwart Daniel Witetschek, der mit seinen Paraden einige Einschussmöglichkeiten von Türkspor zunichte machte.
FC Pipinsried bei iii. Liga-Absteiger Würzburg
Am kommenden Freitag, 29. Juli, müssen dice Pipinsrieder nach Würzburg reisen. Die Kickers sind Absteiger aus der 3. Liga und sind ebenfalls noch nicht in Tritt gekommen. Ein Punkt aus zwei Spielen, dürftige Leistungen – bei den Kickers am Dollenberg fängt es langsam aber sicher an zu rumoren. Zumindest das haben beide Teams gemeinsam. (Bruno Haelke)
Aufrufe: 0 28.vii.2022, 06:07 Uhr
Verlinkte Inhalte
Source: https://www.fupa.net/news/fc-pipinsried-pokal-aus-in-erster-runde-fcp-zu-harmlos-2878223#:~:text=Es%20war%20fast%20schon%20vorprogrammiert,Toto%2DPokal%2DWettbewerbs%20ausgeschieden.
Posted by: lewisgoicame.blogspot.com
0 Response to "FC Pipinsried: Pokal-Aus in erster Runde - FCP zu harmlos"
Post a Comment